Freitag, 14. März 2014

Wattekuchen - Muffins

Also eigentlich macht man einen Wattekuchen, ja auf einen Blech, aber zur Zeit haben es mir echt die kleinen Cupcakes und Muffins angetan. So ein kleines Törtchen für zwischendurch, statt ein mächtiges Stück Kuchen.

Deshalb dacht ich mir, ich mach es einfach mal so und siehe da, es funktioniert auch. Da kann die Arbeit beginnen und mir die Pause versüssen.

Für den All - in - Teig
  • 300 gr Mehl
  • 4 gestrichene TL Backpulver
  • 300 gr Zucker
  • 1 Päckchen Finesse Geriebende Zitronenschale
  • 1 EL Zitronensaft
  • 4 Eier
  • 150 ml Speiseöl
  • 150 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
Für den Guss
  • 150 gr Puderzucker
  • 1 - 2 EL Zitronensaft
  • Lebensmittelfarbe
  • Deko

Zubereitung
  1. Backofen auf 180 °C vorheizen. Für den Teig Mehl mit Backpulver mischen und ine eine Rührschüssel sieben. Zucker, Zitronensaft und Zitronenschale, Eier, Speiseöl und Mineralwasser hinzufügen. Die Zutaten mit dem Handrührgerät zu einen glatten Teig verarbeiten.
  2. Den Teig in die Muffinförmchen verteilen, ergibt ca 24 Stück. Dann das Muffinblech in den Ofen schieben. Die Backzeit betrögt etwa 20 Minuten.
  3. Das Blech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Dann den Guss zubereiten und über die Muffins geben.
 Viel Spass beim Nachbacken

Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen