Dienstag, 14. Januar 2014

CABANOSSI - PAPRIKA - MUFFINS

Da ich im Moment krank auf der Couch liege, kann ich euch ein ganz leckeres Muffin Rezept vorstellen. Ich habe dieses schon öfters nun gebacken und ich finde es immer wieder toll, weil die kleinen Kuchen auch herzhaft, echt lecker sein können.

 Zutaten für 12 Stück :
  • Öl oder zerlassene Butter zum Einfetten
  • 280 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Paprikapulver oder mehr nach Geschmack
  • 100 g Cabanossi oder Chorizo
  • 1 kleine rote oder gelbe Paprika
  • 2 grosse Eier
  • 250 ml Buttermilch
  • 6 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
Auf jeden Fall ist es bei dem Rezept wichtig, die Muffins direkt in einem Muffin-Blech zu backen. Ich habe nun schon mehrmals die Erfahrung gemacht, das wenn man sie in Papierförmchen backt, sie einfach darin kleben bleiben.

Zubereitung;
  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Eine Muffin-Form mit 12 Vertiefungen einfetten. Mehl, Backpulver, Salz und Paprikapulver in eine grosse Schüssel sieben. Cabanossi oder Chorizo klein schneiden und anbraten. Die Paprika ebenfalls klein schneiden.
  2. Die Eier in einem Rührbecher oder in einer Schüssel verquirlen. Buttermilch, Sonnenblumenöl und Knoblauch einrühren. In der Mitte der trockenen Zutaten eine Vertiefung drücken und die flüssigen Zutaten hineingeben. Nur kurz vermischen und nicht zu intensiv rühren.
  3. Den Teig auf die 12 Vertiefungen verteilen. Etwa 20 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind.
  4. Die Muffins 5 Minuten abkühlen lassen und mit Paprikapulver bestreuen und warm servieren.



 Kann nur sagen, sie sind einfach lecker. Viel Spass beim Nachbacken.

Eure Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen