Samstag, 18. Januar 2014

Schoko-Muffins mit Naturjoghurt

So da die Schmetterlings-Muffins eindeutig zu wenig sind, habe ich noch diese gebacken. Es soll ja schliesslich bis morgen reichen. Hoffe ich ganz stark.


Zutaten

100 gr.  weiche Butter
225 gr.  Zucker
2          Eier
150 gr.  Naturjoghurt
5 EL     Milch
275 gr.  Mehl
4 TL      Backpulver
175 gr.  Zartbitterschokolade, geraspelt
            oder Schokotropfen

Zubereitung

  1. Die Vertiefung einer Muffin-Form mit Papierförmchen auslegen.
  2. Butter und Zucker zu einer hellen, lockeren Masse verrühren. Nach und nach Eier, Joghurt und Milch einrühren.
  3. Mehl und Backpulver mischen und in die Masse sieben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  4. Schokolade hinzugeben und den teig auf die Förmchen aufteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C 25 Minuten backen.
  5. Einige Minuten ruhen lassen, aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
 Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen