Freitag, 14. Februar 2014

Schoko-Naturjoghurt-Cupcake's

Heute ist ja der Tag der Verliebten und da wir heut gleich auch noch Blockabschluss von der Schule aus hatten, bevor es wieder auf die Arbeit geht, dachte ich mir, ich zauber ein paar kleine süsse Cupcake's.

Habe vor einer ganzen Weile süsse kleine Förmchen mit Herzen drauf gefunden und die wurden gleich eingesetzt.

Des weiteren kam noch meine Bestellung von Bakeria, mit meinen neuen Prägematten und diese wurden sofort eingesetzt.

Zutaten:

100 gr Butter

225 gr Zucker

2 Eier

150 gr Naturjoghurt

5 EL Milch

275 gr Mehl

4 TL Backpulver

175 gr Zartbitterschokolade geraspelt oder Schokodrops

da Valentinstag ist, habe ich den Teig rosa eingefärbt




Die Vertiefungen der Muffin Form mit Förmchen auslegen. Butter mit dem Zucker zu einer lockeren Masse verquirlen. Nach und nach die Eier, Joghurt und Milch hinzugeben. Mehl und Backpulver mischen und in die Mischung geben. Danach zu einem glatten Teig verarbeiten. Schokolade unterrühren und auf die Förmchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C für 25 Minuten backen. Danach auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

Schokoganache

200 gr Sahne
200 gr Zartbitterschokolade

Die Sahne in einem Topf erhitzen. In der Zeit die Schokolade zerkleinern und in eine Schüssel geben. Die erhitze Sahne über die Schokolade geben und zu einer glatten Masse verrühren. Die Masse erkalten lassen. Sobald die Masse kalt und fest geworden ist, mit einem Mixer aufschlagen.

Das Rollfondant auf einer Matte, welche dünn mit Kokosfett bestrichen ist ausrollen. Die Prägematten hineinwalzen und dann Kreise ausstechen.


Die erkalteten Muffins mit der Schokoganache bestreichen und die Fondantkreise darauflegen.

Viel Spass beim Backen

Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen