Mittwoch, 12. Februar 2014

Spekulatius-Muffins

Ja ihr denkt euch bestimmt, wieso gerade jetzt Spekulatius-Muffins. Hm weil ich diese leckere Creme noch in meinem Schränkchen gefunden habe :)
Und sie schmeckt auch eher nach Karamell, das ist so fein.

Also habe ich mich mal auf die Suche nach einem Rezept gemacht, wo ich diese Creme verwenden kann und da bin ich auf Spekulatius Brownies gestossen.



Aber ich habe darauf Muffins gemacht, die sind wirklich fein geworden.

Zutaten:

1 Glas Spekulatius Creme

3 Eier

100 gr Zucker

75 gr Mehl

150 gr Butter

Wahlweise kann man noch gehackte Schokolade oder Nüsse hinzufügen. ( Ich habe sie weg gelassen)

Als erstes stellt ihr das Glas Spekulatius Creme in die Mikrowelle zum aufwärmen, damit sie flüssiger wird.

Danach die Eier mit dem Zucker schaumig rühren und die flüssige Creme unterarbeiten. Die Butter schmelzen. Dann die Hälfte Mehl und danach die Hälfte Butter unterrühren und das wiederholen, bis alles verabeitet ist.

Eventuell nun die Schokolade und die Nüsse unterheben.

 Die Muffin-Form mit Förmchen auslegen und die mit dem Teig befüllen.

Die Muffins nun bei 180°C Ober und Unterhitze für 40 Minuten backen.

Viel Spass beim Backen

Eure Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen